JOVITA Rheinland

Weihnachtsfeier im Anna–Roles–Haus

Bei der diesjährigen Weihnachtsfeier des Anna – Roles – Haus stand das Thema Gemeinschaft und Zusammenhalt im Vordergrund.

 

Für den Gottesdienst bereiteten ein paar Leistungsnehmer die Geschichte vor, wie die Sterne sich enscheiden mussten, welcher Stern der Weihnachtsstern werden darf. Der Schnellste, der Hellste, der Stärkste, der Größte – alle wollen  der Stern von Bethlehem werden. Doch am Ende stellten sie fest, dass ein Gegeneinander sie nicht zum Ziel bringt und sie wurden gemeinsam das schönste Sternenbild der Welt.

Nach dem Gottesdienst trafen sich alle zu Kaffee und Kuchen im benachbarten Vereinsheim und ließen den Nachmittag dort entspannt ausklingen. Ein Leistungsnehmer verkleidete sich als Nikolaus und beschenkte seine Mitbewohne, die Eltern und die anwesenden Kinder mit kleinen Aufmerksamkeiten. Natürlich haben alle gemeinsam auch noch – passend zur Gesichte in der Kirche – „Stern über Bethlehem“ gesungen. Rundum ein besinnliches und fröhliches Fest!

Ansprechpartner

25