Worum geht es?
Alle Menschen mit und ohne Behinderung sollen zusammen feiern können.
Darum organisiert die JOVITA Rheinland eine Veranstaltung.
Die Veranstaltung heißt Eitorf-Festival.
Alle Menschen können an der Veranstaltung teilnehmen. Und zusammen feiern und Spaß haben.
Bei diesem Fest können sich Leute mit und ohne Behinderung besser kennenlernen.
Auf dem Fest gibt es eine große Bühne.
Dort treten Musikgruppen und Theatergruppen auf. Und ein Zauberer.
Auf dem Fest kann man viele Dinge machen:
Man kann zusammen Sport machen. Zum Beispiel kann man Basketball spielen. Oder einen Fitnesskurs.
Das Mobil der Begegnung ist auch auf dem Fest. Das Mobil ist ein Anhänger.
Dort kann man zum Beispiel Gebärdensprache lernen. Oder ein Spiel für Blinde ausprobieren.
Man kann auf dem Festival auch basteln.
Und Fotos machen.
Es gibt viel Leckeres zu essen und zu trinken. Für Wasser muss man nichts bezahlen.
Man kann sich auch eigenes Essen und Trinken mitbringen. Aber nicht in Flaschen und Dosen aus Glas. Das ist gefährlich.
Alle Menschen können teilnehmen
Die JOVITA Rheinland plant eine Veranstaltung ohne Hindernisse.
Alle Menschen können an der Veranstaltung teilnehmen.
Hast Du Fragen zum Festival oder zum Text?
Du kannst uns anrufen: 02241 31998 16
Du kannst uns eine Nachricht schreiben: a.bevers@jovita-rheinland.de