Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation
Schriftgröße

29.02.2024

JOVITA Rheinland als „Great Place to Work“ zertifiziert 

Auswertung der Mitarbeitendenbefragung zum «Attraktiver Arbeitgeber»

Wir sind stolz, verkünden zu dürfen, dass wir offiziell als "Great Place to Work" zertifiziert wurden! Mit einer Beteiligungsquote von 43% (JOVITA Rheinland) und 52% (Haus Rheinfrieden) bei der Mitarbeitendenbefragung liegen wir über dem Durchschnitt – ein Zeichen für unser gemeinsames Engagement und unser Teamgefühl.
Die Zertifizierung ist für uns eine Bestätigung, aber wir ruhen uns nicht darauf aus. Die Umfrage liefert uns weitere wertvolle Impulse, um uns als Arbeitgeber weiterzuentwickeln.
Wir werden weiterhin hart daran arbeiten, unseren Mitarbeitenden einen großartigen Arbeitsplatz zu bieten. Unser Ziel ist es, nach den Normen und Werten zu handeln, die uns bei unserer Arbeit wichtig sind. Wir möchten eine unterstützende und fördernde Umgebung schaffen – eine herzliche, familiäre Kultur, geprägt von Vielfalt und Humor.


Was ist das Zertifizierungsprogramm GPTW?
Das Zertifizierungsprogramm «Great Place to Work® Certified» des internationalen Forschungs- und Beratungsinstituts steht für ein besonderes Engagement bei der Gestaltung der Arbeitsplatzkultur und wird nach einem gesicherten Verfahren vergeben.
Bestandteile sind ein unabhängiges, anonymes Feedback der Mitarbeitenden und die Analyse von Maßnahmen und Programmen der Personalarbeit.
„Gute Arbeitgeber haben eines gemeinsam“, sagt Sebastian Diefenbach, Leiter Kundenberatung bei Great Place to Work®, „sie engagieren sich für eine glaubwürdige, faire Führung und die aktive Förderung der Mitarbeitenden. Respekt, Vertrauen und Teamgeist sind in hohem Maße Teil der Unternehmenskultur.“

Kontakt

Alina Bevers

Stabsstelle Unternehmensentwicklung und Public Relations

JOVITA Rheinland gGmbH
Pfarrer-Kenntemich-Platz 4
53840  Troisdorf
0151 41400506
Kontakt aufnehmen
Wir benötigen Ihre Zustimmung.
Dieser Inhalt bzw. Funktion wird von Linguatec Sprachtechnologien GmbH bereit gestellt.
Wenn Sie den Inhalt aktivieren, werden ggf. personenbezogene Daten verarbeitet und Cookies gesetzt.