Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation
Schriftgröße

01.02.2024

Nä, wat wor dat schön!

Kappensitzung in Haus Rheinfrieden

Mit dem Einzug der Siebengebirgsprinzessin Anna I. samt dem Stadtsoldatencorps der KG Halt Pol fiel der Startschuss für eine unvergessliche Kappensitzung in Haus Rheinfrieden. Begeisterte Gesichter, viele heisere Stimmen vom Mitsingen und ausgelassenes närrisches Treiben. Das bunte und abwechslungsreiche Programm ließ keine Wünsche offen und alle Jecken kamen voll auf ihre Kosten.
Auf die Siebengebirgsprinzessin folgte die Tanzgarde der Ziepches Jecke mit einer tollen tänzerischen Darbietung.
Mit einem dicken Dankeschön möchten wir uns bei der Live-Band „Urselhofer“ bedanken! Mit ihrem bunten Mix von kölschen Karnevalshits holten sie alle Besucher:innen von den Stühlen. Angekündigt mit einer Spielzeit von 30 Minuten, ließen die Jecken die Musiker:innen einfach nicht von der Bühne, sodass letztlich 60 Minuten begeisternde Live-Unterhaltung dabei raussprang.
Ein besonderes Highlight war neben dem tollen restlichen Programm der Kostümwettbewerb. Bei all den farbenfrohen Verkleidungen hatten die Besucher:innen die „Qual der Wahl“. Am Ende machte unser Bewohner Joel B. als „Herr des Winters“ das Rennen. Es folgte Jonas S. als Bierflasche auf dem 2. Platz, Clara D. belegte als „Miss America“ den dritten Platz.
Ein großer Dank geht an unseren ehemaligen Bewohner Michel R. für die tolle musikalische Untermalung zwischen den einzelnen Programmpunkten.
Es war ein so schöner Abend und wir danken allen, die zu seinem Gelingen beigetragen haben.

Kontakt

Alina Bevers

Stabsstelle Unternehmensentwicklung und Public Relations

JOVITA Rheinland gGmbH
Pfarrer-Kenntemich-Platz 4
53840  Troisdorf
0151 41400506
Kontakt aufnehmen
Wir benötigen Ihre Zustimmung.
Dieser Inhalt bzw. Funktion wird von Linguatec Sprachtechnologien GmbH bereit gestellt.
Wenn Sie den Inhalt aktivieren, werden ggf. personenbezogene Daten verarbeitet und Cookies gesetzt.