Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation
Schriftgröße

08.02.2023

De Beleef TV begeistert Leistungsnehmende

Digitaler Aktivitätstisch zur Förderung der Aktivität und Motorik

In Eitorf und Köln konnten sich unsere Leistungsnehmenden und Mitarbeitenden über einen „De Beleef TV“ freuen. Der Beleef TV ist ein digitaler und mobiler Aktivitätstisch zur Aktivierung und Mobilisierung von Menschen mit geistiger und psychischer Behinderung. Der Beleef TV trainiert spielerisch die Feinmotorik und bringt natürlich auch eine Menge Spaß mit sich.
Die TVs sind bereits täglich in Benutzung. Sehr beliebt sind die verschiedenen Puzzles, das Spiel „Luftballons und Luftblasen platzen“ sowie die Tierspiele mit passenden Tiergeräuschen. Besonders die Anpassungsmöglichkeiten in der Höhe und die Umfunktionierung als Tisch sorgen für große Begeisterung, da nun alle Leistungsnehmenden gemeinsam Spiele spielen können.

Auch unsere Mitarbeitenden freuen sich sehr über die Anschaffung des Gerätes: „Mit dem Beleef TV haben wir noch mehr Möglichkeiten die Fertigkeiten der Leistungsnehmenden zu unterstützen und noch mehr Abwechslung in den Alltag zu bringen. Der Beleef TV wird den individuellen Förderbedarfen gerecht, sodass er auch von allen genutzt werden kann“. Auch Leistungsnehmende, die zuvor wenig Interesse an elektronischen Geräten hatten, haben nach ersten vorsichtigen Beobachtungen schon verschiedene Programme ausprobiert.

Auch hier gilt unser Dank dem JG e.V., welcher das Projekt mit Spendenmitteln, wie auch bei der Anschaffung der Thermomixe, unterstützt hat!

Kontakt

Alina Bevers

Stabsstelle Unternehmensentwicklung und Public Relations

JOVITA Rheinland gGmbH
Pfarrer-Kenntemich-Platz 4
53840  Troisdorf
0151 41400506
Kontakt aufnehmen
Wir benötigen Ihre Zustimmung.
Dieser Inhalt bzw. Funktion wird von Linguatec Sprachtechnologien GmbH bereit gestellt.
Wenn Sie den Inhalt aktivieren, werden ggf. personenbezogene Daten verarbeitet und Cookies gesetzt.