Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation
Schriftgröße

City Inklusive Troisdorf

City Inklusive Troisdorf ist eine zentral gelegene Wohnanlage in Troisdorf, die Menschen mit und ohne Behinderungen moderne Wohngemeinschaften und Einzelappartements bietet. Im City Inklusive Troisdorf können Menschen selbstbestimmt wohnen und leben, mit der Option, Leistungen des Ambulant Betreuten Wohnens sowie des Ambulanten Pflegedienstes zu erhalten.

Über die Wohnanlage

  • Erstbezug im März 2017 
  • inklusive & barrierefreie Wohnanlage für 38 Personen 
  • drei Wohngemeinschaften & 23 Einzelappartements
  • weitere sieben Wohneinheiten im nebenstehenden Gebäude der ehemaligen Kaplanei der Kirchengemeinde St. Hippolytus
  • eigener Balkon / Zugang zum Terrassenbereich
  • individuelle Gestaltung der eigenen Räumlichkeiten
  • großer Gemeinschaftsraum 

Leistungen

  • Assistenzleistungen auf Grundlage der individuellen Bedarfe, die im Bedarfsermittlungsinstrument des zuständigen Kostenträgers festgeschrieben sind
  • dauerhafter Präsenzdienst, der tagsüber und nachts jederzeit unterstützen kann
  • grund- und behandlungspflegerische sowie hauswirtschaftliche Bedarfe können über den Ambulanten Pflegedienst abgedeckt werden
  • Gemeinschafts- und Freizeitangebote wie gemeinsames Kochen oder Trommeln

Hilfen aus einer Hand

Die Besonderheit im City Inklusive Troisdorf ist die Möglichkeit der individualisierten Wahl und Kombination von Pflege- und Teilhabeleistungen, welche durch den eigenen Ambulanten Pflegedienst und die Leistungen des Ambulant Betreuten Wohnens abgedeckt werden. Durch dieses Konzept der „Hilfen aus einer Hand“ kann eine umfassende und auf den persönlichen Bedarf des Menschen angepasste Unterstützung angeboten werden.

Dieses Konzept bieten wir ebenfalls in der inklusiven Wohnanlage Junges Wohnen Wolsdorf und in der Rendantur Eitorf an.

Zu den Leistungen unseres Ambulanten Pflegedienstes

Imagefilm Troisdorf & Siegburg

„Das erste Mal in meinem Leben steh ich morgens auf und denke ‚geil, du fährst zur Arbeit‘. Das hatte ich noch nie vorher in meinem Leben.“

„Das ist das Tolle an dem Konzept der JOVITA, weil wir alle so unterschiedliche Charaktere sind und wir so sein dürfen, wie wir sind.“

Michael, Natalie und weitere Mitarbeitende aus Troisdorf und Siegburg teilen in dem Imagefilm Einblicke in ihre Arbeit und die positiven Erfahrungen, die sie dabei sammeln.

Zum Imagefilm auf YouTube

    

3D-Besichtigung

Erkunden Sie die drei WG-Wohnküchen und ein WG-Zimmer durch die virtuelle 3D-Besichtigung:

Ein neuer De BeleefTV!

Alle guten Dinge sind 3: Nun ist auch in Troisdorf und Siegburg ein De BeleefTV eingekehrt. Der Beleef TV ist ein digitaler und mobiler Aktivitätstisch zur Aktivierung und Mobilisierung von Menschen mit geistiger und psychischer Behinderung.

Weiterlesen

Kontakt

Florian Adler

Standortleitung City Inklusive Troisdorf

JOVITA Rheinland gGmbH
Hippolytusstraße 41
53840  Troisdorf
0151 57848406
Kontakt aufnehmen
Daria Demmer

Case Management

JOVITA Rheinland gGmbH
Hippolytusstraße 41
53840  Troisdorf
0170 4599739
Kontakt aufnehmen
Wir benötigen Ihre Zustimmung.
Dieser Inhalt bzw. Funktion wird von Linguatec Sprachtechnologien GmbH bereit gestellt.
Wenn Sie den Inhalt aktivieren, werden ggf. personenbezogene Daten verarbeitet und Cookies gesetzt.