Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation
Schriftgröße

08.02.2023

Neue Profiköche am Werk

Thermomixe sorgen für Spaß und Selbstständigkeit in der Küche

In der vergangenen Woche sind drei Thermomixe in den Küchen unserer Leistungsnehmenden eingezogen. Durch die großzügige Spende des JG e.V. konnte für jede Region ein Thermomix angeschafft werden. Wir bedanken uns an dieser Stelle ganz herzlich für die Unterstützung des Projektes! Mit Hilfe der Thermomix Küchengeräte soll die Selbstständigkeit der Leistungsnehmenden mit kognitiven Einschränkungen gefördert werden.

Die Thermomixe wurden natürlich direkt eingeweiht:

In der Außenwohngruppe Lärchenweg in Eitorf gab es als erstes Gericht Bruschetta aus Tomaten, Knoblauch und frischen Kräutern. Auch in Troisdorf wurde sich langsam herangetastet und ebenfalls mit dem Kräuterbrot eine Vorspeise ausprobiert. Die Leistungsnehmenden in der Region Köln waren mit der Zubereitung von diversen Kuchenteigen etwas süßer unterwegs.

Es wurde in den Kochbüchern gestöbert und sofort weitere Rezepte für die kommenden Tage ausgesucht. Alle hatten einen riesen Spaß und waren begeistert, wie einfach Kochen doch sein kann.

Kontakt

Alina Bevers

Stabsstelle Unternehmensentwicklung und Public Relations

JOVITA Rheinland gGmbH
Pfarrer-Kenntemich-Platz 4
53840  Troisdorf
0151 41400506
Kontakt aufnehmen
Wir benötigen Ihre Zustimmung.
Dieser Inhalt bzw. Funktion wird von Linguatec Sprachtechnologien GmbH bereit gestellt.
Wenn Sie den Inhalt aktivieren, werden ggf. personenbezogene Daten verarbeitet und Cookies gesetzt.