JOVITA Rheinland

Oktoberfest "City inklusive Troisdorf" am 26.10.2018

O`zapft is!

 

Am 26.10.2018 fand das erste gemeinsame große Fest der Wohnanlage „City inklusive Troisdorf“ in der Hippolytusstraße 41 statt.

Trotz der ungewohnt frischen Temperaturen für den diesjährigen Spätsommer wurde im Gemeinschaftsraum und im Außenbereich des Hauses ausgelassen gefeiert.

 

Viele Gäste nahmen unsere Einladung an und besuchten das Fest stilsicher im Oktoberfest-Outfit  mit Dirndl, Trachtenjacke oder Lederhose. Das kreativste Outfit wurde von unserer Jury, aus Leistungsnehmern der JOVITA Rheinland bestehend, fachmännisch begutachtet und prämiert. Die Gewinner erhielten blau-weiß gestaltete Kerzen aus der Produktion der Werkstatt des Josefsheims in Bigge – Gründungseinrichtung der Josefs-Gesellschaft.

 

Natürlich fehlte es auch an kulinarischen Freuden nicht: Ein schmackhaftes Buffet vom Vinzenz-Catering des Vinzenz-Heims in Aachen rundete das Fest mit Weißwürschtl, Fleischkäs‘, Brez’n, Obzda und weiteren leckeren Highlights ab.

 

Unser Geschäftsführer, Heinz-Josef Scheuvens, ließ es sich nicht nehmen, das Buffet persönlich zu überbringen und selbst am Fest teilzunehmen.

 

Und was wäre ein Oktoberfest ohne Bier? Deshalb hatten wir neben diversen Softdrinks auch zwei Sorten Josefs-Bier aus Bigge im Ausschank, die in der bis heute einzigen inklusiv betriebenen Brauerei Deutschlands produziert werden.

 

Das Fest fand großen Anklang und alle Gäste hatten Spaß! Das erklärt auch am Ende die Frage eines Gastes: „Das macht ihr doch nächstes Jahr wieder, oder?“

Ansprechpartner