JOVITA Rheinland

Der erste Klettertag der Josefs-Gesellschaft

Die JOVITA Rheinland war dabei!

 

Am 26.2.2019 fand der erste JG-Klettertag im „Canyon Chorweiler“ statt. Geplant war ein Treffen der bestehenden Klettergruppen der JG-Tochtergesellschaften. Wir, die Teilnehmer der JOVITA Rheinland, haben die Gelegenheit genutzt und den Grundstein für eine Klettergruppe gelegt. Fünf Leistungsnehmer bewiesen Mut und erklommen als Abordnung unseres Wohnprojekts  „City Inklusive Troisdorf“ die ersten Höhenmeter.


Nach einer Vorstellungsrunde und einer Aufwärmrunde ging es los: Einweisung in das richtige Anlegen der Sicherungsgurte und Absprache der Kommandos der Kletterer an die Sicherer. Dann ging es an die Wand. Mit Blick nach oben: „Das ist aber ganz schön hoch, ich weiß nicht ob ich das kann!“. Nach und nach fassten alle den Mut, ihr Glück selbst an der Wand zu versuchen. Jeder war ausnahmslos  vom eigenen Erfolg überrascht: „Ich hätte nicht gedacht, dass ich so hoch komme.“

 

Klettern, Abseilen, Pause machen, zuschauen und die anderen anfeuern. Alle Teilnehmer hatten riesigen Spaß und waren hoch motiviert dabei!

 

Nach den spannenden und anstrengenden Stunden in der Kletterhalle waren alle begeistert und erschöpft. Die Einladung der JG-Zentrale zu Kaffee und Kuchen im Anschluss ließen wir uns dennoch nicht entgehen!

 

Auf der Heimfahrt waren sich alle einig: Überrascht über den eigenen Mut, das eigene Können und die unverhofften Erfolge steht für uns fest:

 

Das war nicht das letzte Mal! Wir kommen wieder!

 

Ansprechpartner